SV Bondorf - SV Nufringen

SV Bondorf Flex - SV Nufringen 2:8 (0:4)

Einen gebrauchten Tag erlebte unsere Reservemannschaft. Obwohl das Ergebnis etwas anderes aussagt, hatten die Jungs um Coach Jo Weber, die Möglichkeit in Hälfte eins, mindestens drei Treffer zu erzielen und hätten mit 3:1 führen können. Leider hatten unsere Offensivkräfte sich im Zielwasser vergriffen und konnten die besten Chancen nicht in einen zählbaren Erfolg umwandeln. Stattdessen kam Nufringen dreimal vor dem Tor der Platzherren ungehindert und frei zum Abschluss und jeder Treffer saß. Den vierten Gegentreffer erzielten die Nufringer nach einem Angriff über die rechte Seite. Die Flanke fand im Zentrum seinen Abnehmer, der den Ball ins lange Eck einschob. In Hälfte Zwei keimte in der 61. Spielminute kurz Hoffnung als Jakob nach einem Solo durch das Mittelfeld den Ball mit einem wuchtigen Schuss zum 1:4 im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Als jedoch kurz darauf der Gast zwei weitere Treffer verbuchte, war die Hoffnung dann schnell wieder begraben. Zwar gelang Malik nach einem Flankenlauf durch Okan die zwischenzeitliche Korrektur auf 2:6 doch Nufringen ließ nicht locker und konnte nach einem Handelfmeter und einem weiteren Treffer den 2:8 Endstand sicherstellen.

SV Bondorf - SV Nufringen II 4:1 (1:1)

SV Bondorf mit 6. Sieg in Serie

Mit dem Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV Nufringen, wurden für unsere Jungs „die Wochen der Wahrheit“ eingeläutet. Denn es warten in den kommenden zwei Partien mit dem SV Affstätt und dem TV Gültstein gleich zwei weitere Mitbewerber um die vorderen Tabellenränge. Zu Beginn fand unser Team schwer in die Partie. Das lag sicherlich am starken Beginn der Gäste, die mit schnellem Kombinationsspiel den Zuschauern und unserer Mannschaft andeuteten, dass sie nicht zu Unrecht punktgleich mit dem SV Bondorf nur einen Platz hinter den Hausherren in der Tabelle rangieren. Gleich in der 4. Spielminute nutzten die Gäste einen Eckball zur frühen 0:1 Führung. Im Zentrum sprang ein Nufringer am höchsten und köpfte den Ball hinter die Linie. Ein Umstand, der so gar nicht unser Vorhaben widerspiegelte. Andererseits war noch genug Zeit, den Rückstand wieder auszubügeln. Glücklicherweise kann unsere Mannschaft seit einiger Zeit mit solchen Rückschlägen gut umgehen und verliert nicht die Nerven, sondern behält die vom Trainer vorgegebene Marschroute bei. So dauerte es gerade einmal 9 Minuten, ehe unserer Mannschaft der Ausgleich gelang. Steven fing einen Ball der Nufringer ab und passte zu Corvin. Der wiederum sah im Zentrum den startenden Luca, der den Ball gekonnt annahm und zum Ausgleich ins Nufringer Tor einschob. Die gesamte weitere Spielzeit der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, was am Ende dazu führte dass sich die Mannschaften egalisierten und keine weiteren Treffer zu verbuchen waren. In der zweiten Hälfte dauerte es gerade mal vier Minuten ehe die Bondorfer Zuschauer einen sehenswerten Treffer der Heimmannschaft bejubeln durften. Fast ungehindert kombinierten sich die Bondorfer von der Abwehr über das Mittelfeld in den Offensivbereich, wo Corvin sich den Ball sauber auf den linken Fuß legte und den Ball satt im langen Eck zur 2:1 Führung versenkte.  Im weiteren Verlauf wurde das Spiel zwar immer einseitiger, was jedoch nicht hieß, dass Nufringen nicht das ein oder andere Mal gefährlich zu einem Angriff startete. Doch unsere sehr gut aufgelegte Defensive ließ keine weiteren Treffer zu.  Im Gegenzug gelang unserer Mannschaft in der 70. Spielminute in Person von Bora der beruhigende 3:1 Führungstreffer nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite. Karim sah im Zentrum den freistehenden Bora, passte den Ball genau auf den Mann, was Bora noch die Zeit ließ, sich die Ecke auszusuchen. Eiskalt und unhaltbar versenkte Bora den Ball im Nufringer Gehäuse. Drei weitere Minuten später machte Bora mit einem Foulelfmeter alles klar. Zuvor wurde Bora nach einem Zuspiel von Tobi im Strafraum zu Fall gebracht. Mit diesem Sieg schafften unsere Jungs den 6. Sieg in Serie im Jahr 2023. 
Nun haben wir kommendes Wochenende spielfrei, um am 30.04.2023 den SV Affstätt zum Heimspiel zu empfangen. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!

 

Gesamtspieltagbericht Gäubote, 17.04.2023