E2-Jugend: USYS Academy Stuttgart/Hildrizhausen - SV Bondorf II 2013 2:3

05.05.2023

Zum Start der Rückrunde durfte unser E2-Team am Freitag nach Hildrizhausen fahren. Das Spiel begann gleich mit einem Fehlstart: Während die Bondorfer bei ihrem Anstoß offenbar noch nicht ganz wach waren, gab Hildrizhausen sofort Vollgas, eroberte den Ball und erzielte mit einem beachtlichen Sololauf in der ersten Minute den Führungstreffer. Unser Team war kurz geschockt, aber nach ein paar Schrecksekunden fand es seine Ordnung wieder. Jetzt wurde der Gegner früh gestört und es wurde konstant angegriffen - das alles bei einsetzendem Starkregen. Es entstand ein spielerisches Übergewicht für uns. Folgerichtig konnte der SV Bondorf dann durch eine Ecke von Benjamin, die mit etwas Mithilfe der Academy-Kicker fast direkt ins Tor ging, Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen. Die Halbzeitpause wurde dann länger als gedacht, da ein Gewitter am Platz vorbeizog und der Schiedsrichter so den Wiederanpfiff verzögern musste. In der zweiten Hälfte machte unser Team trotz Regen und zunehmend matschigem Platz da weiter, wo es aufgehört hatte: Mit enormem läuferischen Einsatz ließ man Hildrizhausen kaum Möglichkeiten, sich gefährliche Chancen zu erspielen. Louis erzielte dann das 1:2 als Ergebnis der vielen schönen Spielzüge, die Bondorf immer wieder ansetzte. Aber dann kam das Academy-Team noch einmal ins Spiel in einer Phase, in der der SV Bondorf doch mal etwas langsamer machen musste, und erzielte den 2:2 Ausgleich. Dieser führte aber dazu, dass unsere E2 noch einmal in die Offensive ging. So konnte Sam B. den 2:3 Endstand erzielen, der mit großem Kampfgeist über die Zeit gerettet wurde. Insgesamt war der Saisonauftakt unter diesen Bedingungen eine großartige moralische Teamleistung, und auch sportlich sind die Kinder in der „Regenschlacht von Hildrizhausen“ über sich hinausgewachsen. Wir bedanken uns bei den Eltern und Großeltern, die zur Unterstützung im Dauerregen in Hildrizhausen ausgeharrt haben

Foto: SV Bondorf

Für den SV Bondorf spielten: Sam E. (T), Felix (T), Elgi, Benjamin B. (1), Michel, Lionel, Sam B. (1), Louis (1), Sophia und Jan.