SV Bondorf - SV Mötzingen 2:5 (1:1)

SV Bondorf muss eine überraschend deutliche Niederlage verkraften

Obwohl am Wochenende in der Staffel 4 alle anderen Spiele den Witterungsverhältnissen zum Opfer fielen, konnte man auf dem Bondorfer Kunstrasen ohne Probleme das Spiel gegen unseren Nachbarn aus Mötzingen durchführen. Noch ungeschlagen in dieser Rückrunde wollte unser junges Team auf heimischem Platz gegen Mötzingen endlich einen Dreier einfahren. Bis zur 27. Spielminute scheiterten unsere Bemühungen gegen die in der ersten Hälfte harmlos agierenden Mötzinger mehrmals. Es bedurfte eines lang geschlagenen Balls durch unseren Torspieler Jonas Uttner, um den Knoten platzen zu lassen. Den langen Ball nahm Tom im Strafraum an und scheiterte zunächst am Mötzinger Torspieler. Den abprallenden Ball eroberte Tom erneut, versuchte sich im Zweikampf und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bora gewohnt souverän.
Spielerisch konnten die Gäste offensiv keine Möglichkeiten kreieren. Es bedurfte eines unnötigen Fouls, 20 Meter vor unserem Tor, um ihnen eine Möglichkeit zu eröffnen. Mit einem sehr schön getretenen Freistoß aus halblinker Position, oben in den Winkel stellten die Gäste den 1:1 Pausenstand her.
Wer gedacht hatte, dass wir in der zweiten Hälfte wieder die Oberhand haben würden, sah sich leider getäuscht. Als wir in der 53. Spielminute in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und nicht nachsetzten, nutzten die Mötzinger den Gegenstoß durch das Zentrum zur 1:2 Führung. In der 61. Spielminute bauten die Gäste unter Mithilfe eines Bondorfer Abwehrspielers nach einem Eckball ihre Führung zum 1:3 aus.
10 Zeigerumdrehungen weiter keimte noch einmal Hoffnung auf, nachdem Corvin wieder einen langen Ball im Zentrum aufnahm und gekonnt über den herausstürzenden Torspieler der Mötzinger schnippelte. Da stand es dann 2:3.
Als die Mötzinger in der 78. Spielminute nach einem Angriff über die rechte Seite den alten 2 Tore Vorsprung wieder herstellten, war die Gegenwehr gebrochen. Mit dem 2:5 in der 90. Spielminute setzten die Mötzinger den Schlusspunkt unter das Spiel.