Besuch des DFB-Mobils beim SV Bondorf am 17.10.2022

Am Montag hat das DFB-Mobil in Bondorf Station gemacht und mit zwei Trainern das Training für die E- und D-Jugendmannschaften des SV Bondorf und alle neugierigen Kinder übernommen. Während Carsten vom Deutschen Fußballbund die rund 30 Kicker durch eine gut 75-minütige Trainingsreinheit leitete, hat Louis den versammelten Trainerinnen und Trainern aus allen Jugendmannschaften des SV Bondorf und interessierten Eltern die Trainingseinheiten erläutert. Dies war verbunden mit vielen praktischen Tipps, wie man seine Trainingseinheiten besser strukturieren und planen kann. Weiter gab es eine Menge Informationen zu allen weiteren Aspekten des Fußballtrainings für Kinder und Jugendliche sowie zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Trainerinnen und Trainer im Jugendbereich.

So konnte jeder aus der Veranstaltung etwas für sich mitnehmen: Die Kinder ein „Profitraining“ und das Trainerteam viele Anregungen und Denkanstöße.