Talentiade 2021 Jahrgang 2010

Der Startschuss für eine flächendeckende Talentsichtung des älteren E-Junioren/innen-Jahrgangs im wfv erfolgte im Bezirk Böblingen/Calw am Sonntag, 18.07.2021 in Nufringen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen 66 Teilnehmer und 4 Teilnehmerinnen aus 22 Vereinen auf das Sportgelände des SV Nufringen.

Mit Hilfe eines 4 gegen 4-Turnier wurde nach den besten Fußballerinnen und Fußballern des Jahrgangs 2010 in unserer Region gesichtet. Die Stützpunkttrainer mussten schon genau hinschauen, um letztlich die Besten der Besten „herauszufiltern“. Auf zahlreichen Kleinspielfeldern gab es ein buntes Treiben zu bestaunen. Es wurde gekickt was das Zeug hält. Individuelle Klasse, aber auch Spielverständnis im Zusammenspiel mit Spielern anderer Vereine waren gefragt, spielten alle Teilnehmer nämlich nicht in üblicher Vereinsmannschaftsbesetzung.

Herzlichen Glückwunsch an Charlotte Klotz aus unserem D-Juniorinnen Team, die den Sprung ins DFB-Stützpunkttraining geschafft hat.