Einzug in VR-Cup-Bezirksfinale!

Am Feiertag, 03.Oktober, starteten wir beim WFV organsiertem VR-Cup mit 2 SVB-Mannschaften.

Die 2. Mannschaft gab alles, allerdings verloren Sie knapp und unglücklich mit 2mal 0:1 und die restlichen Gegner waren übermächtig, da Sie jeweils die 1. Mannschaft Ihres Vereins waren.

Mit der ersten Mannschaft starteten wir fulminant und gewannen das erste Spiel dank schöner Spielzüge 4:0 gegen Kuppigen 2 nach Toren von Basti, David, und 2 x Mendim.

Das nächste Spiel gegen Schönbronn 1 wurde sehr souverän 2:0 gewonnen. Generell stand unsere Abwehr Timo, Arya, Janik und Jannick bombensicher. Was unser Schlüssel zum Erfolg wurde.

Das nächste Spiel war das Gipfeltreffen der Gruppe gegen Herrenberg / Gülstein 1. Die ersten 5min waren wir die bessere Mannschaft und gingen verdient 1:0 in Führung.  Unser Gegner wachte auf und drückte mit allermacht. 2min Vorschluss erzielten Sie das leistungsgerechte 1:1.

Das letzte Spiel plätscherte dahin. Die letzten 4 Minuten legten wir noch ein Gang zu und hatten einige sehr gute Chancen. Das Spiel endete 0:0.

Wir zogen ins Viertelfinale ein und spielten gegen den in unserer Liga-Spielrunde führenden Nufringen/Rohrau I. Unsere Abwehr stand bombig und nach vorne setzten wir Nadelstich. Unsere Tormaschinerie waren nur Pfostenschüsse vergönnt. Am Ende setzten wir uns im 9m Schießen durch.

Die Euphorie war groß und mit neuem Elan gings ins Halbfinale. Wir spielten clever und gingen nach 3 Minuten durch ein Tor von Mendim in Führung. Die Führung verteidigten wir gut und so qualifizierten uns fürs Finale.

Kuppingen war überlegen, doch unsere Abwehr stand. So passierte hüben wie drüben nicht sehr viel, bis Mendim sich ein Herz nahm und den Ball krachend an die Latte schoss. 2min vor Schluss tankte sich ein Kuppinger durch und knallte den Ball unhaltbar ins Tor. Wir gaben nochmals Gas und drückten auf den Ausgleich. Am Ende setzte sich verdient Kuppingen durch. Wir zogen mit einem sehr guten 2. Platz unter 15 Mannschaften von dannen.

Unsere D-Jugend steht nach dieser Leistung im VR-Cup-Bezirksfinale!

Es spielten: Arad, Jannick, Basti (2), David (2), Janik, Tim, Timo, Mendim (4), Marios, Devin, Paul, Leon, Eymen, Kimi, Benito, Arya