B-Juniorinnen: SGM Bondorf/Herrenberg/Mönchberg/Kayh - SGM Spfr Emmingen/Oberes Nagoldtal (Flex) 8:2

06.10.2021

Am Mittwochabend begrüßten wir die Gäste aus Emmingen und legten gleich in der 12 Minute mit einem schönen Torschuß ins lange Eck von Steffi mit 1:0 vor.

Die Gäste ließen sich den Vorsprung nicht nehmen und glichen in der 22 Minute zum 1:1 aus. Noch vor der Halbzeit in der 35 Minute gingen wir durch einen abgefälschten Schuß aufs Tor von Steffi mit 2:1 in Führung.

Die zweite Halbzeit war dann unser Spiel, sofort nach dem Anpfiff eroberte Luisa sich den Ball und ging alleine aufs Tor zu und schob den Ball ins kurze Eck zum 3:1. Unsere Mädels kamen immer besser ins Spiel rein, so dass auch Melissa in der 55 Minute sich im Mittelfeld auf der linken Seite durchsetze und einen traumhaften Paß auf Lara die sich in der Mitte frei lief durchsteckte, diesen Ball ließ sich Lara nicht mehr nehmen und netze aus Elfmetern ins rechte Eck ein zum 4:1.
Auch Steffi schoß sich warm und setze sich immer wieder auf der rechten Seite durch und legte mit zwei wunderschönen Treffer jeweils in die Torecken (58 und 59 Minute) nach zum 6:1.
In der 62 Minute nahm Melissa der Gegenspielerin den Ball ab und schoß aus 16 Metern unter die Latte zum 7:1. Die Gäste konnten nach einem Eckball aus kurzer Distanz noch den Gegentreffer in der 70 Minute zum 7:2 setzen, aber auch hier gab Steffi die sofortige Antwort darauf und schob den Ball ins lange linke Eck zum Endstand 8:2.

Durch die zunehmende Mannschaftsleistung der Mädels vor allem auch die starke Abwehr von Alex, Lisa G. und Lisa R. und die tollen Torwart-Paraden von Vanessa konnte sich das Team die ersten 3 Punkte (Sieg) sichern.

Es spielten: Vanessa Geide (Tor), Melissa Flettner, Lisa Reichert, Lisa Gimmel, Alexandra Dessecker, Lara Binder, Stefanie Metzger, Miriam Geiger, Mya Güler, Donjeta Prebreza, Mia Mirrione, Luisa Kaiser