F-Jugend Spieltage

09.10.2021

Die F- Jugend spielt im Bezirk CW/BB eine Fair-Play-Liga, in der es keine Wettkampf-Bewertung gibt. Gespielt wird mit 4 Feldspielern und einem Torspieler, an einem Spieltag in Form eines Mini-Turniers mit 4-5 Mannschaften.

Nachdem für uns der 1. Spieltag kurzfristig ausfiel, konnten wir am 2. Spieltag beim SSV Walddorf mit drei Siegen erfolgreich in die Saison starten. Hier überzeugte die ganze Mannschaft mit erlernten Fertigkeiten, wie Pass- und Stellungsspiel.

Auch der 3. Spieltag beim TSV Rohrdorf wurde erfolgreich mit zwei Siegen und einem Unentschieden absolviert. Im Fokus stehen hierbei immer der Spaß am Spiel und das Wachsen des Verständnisses für Mannschaftssport. Die Erfahrungen eines Leistungsvergleich unter Wettkampfbedingungen ist ein wichtiger Trainingspunkt, um weitere Erfolge zu erzielen.

Nun gilt es am kommenden Heimspieltag ab 9:30Uhr den 4. Spieltag erfolgreich zu gestalten und frohen Mutes die Hinrunde dieses Jahr zu beenden.