TV Gültstein - SV Bondorf 3:0

SV Bondorf nicht mit Fortuna im Bunde
Am vergangenen Ostersamstag trat unser junges Team zum Nachholspiel in Gültstein an und begann recht vielversprechend.
Bei einem Spiel auf Augenhöhe versäumten unsere Jungs sich zu belohnen. Selbst beste Möglichkeiten wurden in der ersten Hälfte ausgelassen, um sich für Hälfte zwei eine bessere Ausgangslage zu schaffen.
Gültstein hingegen nutzte in der 25. Spielminute eine Unsicherheit unserer Abwehr zur 1:0 Führung, weil sich Abwehrspieler und Torspieler nicht einig waren, wer zuerst zum Ball gehen sollte.
Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die Teams in die Pause.
In Hälfte zwei kam zunächst Gültstein besser ins Spiel. Jedoch bedurfte es eines unglücklichen Handelfmeters, um die Gültsteiner Führung auf 2:0 auszubauen.
Unsere Mannschaft brauchte dann ein wenig, den Rückstand zu verdauen, um sich in der Folge zu berappeln und sich selbst weitere Chancen herauszuspielen. Leider fehlten an diesem Tag ein ums andere Mal die berühmten „paar Zentimeter“ zum krönenden Abschluss.
Dass am Ende das 3:0 der Gastgeber nach einem Konter den Endstand brachte, fiel an diesem Tag nicht mehr ins Gewicht.
Mit hängenden Köpfen mussten die Jungs nach dem Spiel wieder aufgerichtet werden.
Fazit:
Unsere Jungs haben gut gespielt und sich in Summe mehr Chancen herausgespielt als der Gastgeber. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor müssen wir uns durch konzentriertes Training weiter erarbeiten. Uns war von Beginn der Rückrunde klar, dass wir durch die neue Ausrichtung des Teams und durch die Verpflichtung des Trainers ein paar Spiele benötigen werden, um uns den Erfolg wieder zu erarbeiten. Jedoch war uns ebenfalls klar, dass wir nicht den kurzfristigen Erfolg, sondern die nachhaltige Entwicklung unseres jungen Teams in den Vordergrund stellen wollen, um langfristig Erfolg zu haben. Wir sind bei diesem Vorhaben auf einem guten Weg!