SV Magstadt I – SV Bondorf I 1:4 (0:1)

SV Bondorf siegt souverän beim SV Magstadt

Am englischen Spieltag, vergangenen Mittwoch, musste unsere Mannschaft in Magstadt antreten. Beim Verfolger Nummer eins der Spitzengruppe, waren wir gespannt, wie sich unser Team bei der erfahrenen Mannschaft aus Magstadt aus der Affäre ziehen würde.
In der ersten Hälfte waren die Rollen sehr schnell und sehr klar verteilt. Die Jugendlichkeit unserer Mannschaft, gepaart mit einigen erfahrenen Akteuren, ließen das Pendel schnell zugunsten des SV Bondorf ausschlagen.
Unsere Offensivbemühungen waren im Abschluss jedoch meist zu ungenau, sodass der Treffer in der 31. Spielminute durch Corvin unser einziger zählbare Erfolg in der ersten Hälfte war.
Dem Torerfolg ging ein lang geschlagener Diagonalball durch Frederik voraus. Diesen nahm Bora auf und versuchte zu verwerten. Den Abpraller nahm wiederum Corvin auf und versenkte das Leder unhaltbar zur 1:0 Halbzeitführung für den SV Bondorf.
Die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt recht harmlos und im Passspiel sehr ungenau.
Die zweite Hälfte begann für die Bondorfer sehr vielversprechend. In der 48. Spielminute schlug Halis einen Freistoß 35m vor dem Tor von der Seitenlinie passgenau in den Strafraum, wo Ali dem Ball mit dem Kopf die entscheidende Richtungsänderung gab und diesen im Kasten der Magstädter zur 2:0 Führung versenkte.
Nun packten die Gastgeber die Keule aus. Jede Aktion wurde kommentiert, die Aggressivität im Spiel nahm zu, ständig wurde auf Zeitspiel reklamiert und gelbe Karten gefordert. Leider nahmen unsere unerfahrenen Spieler den Faden auf und liefen das ein und andere Mal in die Falle. Am Ende hatte sich gefühlt fast jeder Bondorfer Spieler eine gelbe Karte abgeholt. Die Taktik der Magstädter schien zu diesem Zeitpunkt aufzugehen. Untermauert wurde diese These durch den 1:2 Anschlusstreffer der Gastgeber in der 60. Spielminute.
Es folgten 19 bange und hektische Minuten bis Jonas sich dazu entschließ, einen Abschlag weit aus dem Strafraum zu schlagen. Der Ball landete bei Tom, der den Ball gekonnt auf Corvin in den Strafraum durchsteckte, der wiederum den Ball zur beruhigenden 3:1 Führung im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.
Da war dann der Wille der Gastgeber gebrochen.
Das entscheidende 4:1 gelang unserer Mannschaft in der Nachspielzeit. Steven tankte sich durch das Mittelfeld, passte diagonal zu Corvin in den Strafraum, der legte quer auf den mitlaufenden Tristan, der den Ball dann nur noch einschieben musste.
Den Sieg hatten sich unsere Jungs an diesem Tag redlich verdient und dabei eine weitere Lektion im Aktiven-Fußball mitgenommen.