SV Bondorf I – TSV Öschelbronn 2:2 (1:1)

SV Bondorf muss sich mit dem TSV Öschelbronn die Punkte teilen

Nachdem wir am vergangenen Mittwoch beim SV Magstadt mit 4:1 gewinnen konnten, machte unsere Mannschaft gegen den Gast aus Öschelbronn genau an dieser Stelle weiter. Sie boten einen schönen Fußball und wieder fehlte zunächst die Genauigkeit im Abschluss, um die verdiente Führung zu erzielen.
Besser machten es die Gäste, die in der 22. Spielminute einen Eckball zur 0:1 Führung nutzten und den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf stellten.
Die Heimmannschaft ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnte durch einen sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern Entfernung durch Steven Strecker den 1:1 Ausgleich noch vor der Pause herstellen.
In der zweiten Hälfte drückten die Hausherren dem Spiel ihren Stempel auf und der Gast aus Öschelbronn hatte dem nur wenig entgegenzusetzen. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der SV Bondorf in Führung gehen würde. Allerdings mussten die Bondorfer Fans bis zur 69. Spielminute warten, bis es so weit war. Ein Bondorfer Einwurf landete Bei Tom Evers, der sich zur Grundlinie durchtankte und den Ball scharf hereingab. Mit einem sehenswerten Heber über den Torspieler erzielte Bora Sen die überfällige und verdiente 2:1 Führung.
Völlig unverständlich zeigte der Unparteiische 5 Minuten später auf den Punkt. Dem voraus ging eine Angriffssituation der Öschelbronner, die unsere Abwehr souverän klärte. Dabei fiel der Öschelbronner Angreifer theatralisch und mit Geschrei zu Boden woraufhin die Öschelbronner Zuschauer einen Strafstoß forderten. Und wie es dann manchmal ist, ging der Schiedsrichter auch noch darauf ein. Es folgte der 2:2 Ausgleich in der 74. Spielminute.
Es folgten 16 Spielminuten, in der die Bondorfer Offensive sich noch einige Chancen erspielte, denen es jedoch am Ende an Genauigkeit fehlte.
Dem 3:2 Siegtreffer durch Bora wurde die Anerkennung wegen vermeintlichem Abseits verweigert, ein Abseits, dem wieder laute Zwischenrufe der Öschelbronner vorausgingen.
Am Ende müssen wir von zwei verlorenen Punkten reden denn die klar bessere Mannschaft stellten an diesem Wochenende die Bondorfer Gastgeber, die dem Gast aus Öschelbronn spielerisch deutlich überlegen war.
Im Hinblick auf die neue Saison ist klar zu erkennen, dass die positive Entwicklung der Mannschaft, das Verständnis zwischen Team und Trainer weiter an Kontur zunimmt sodass wir positiv in die Zukunft schauen können.