Fortuna Böblingen – SV Bondorf I 1:7 (1:1)

SV Bondorf siegt deutlich, ohne zu glänzen

Am vergangenen Sonntag traten unsere Jungs beim Tabellenletzten Fortuna Böblingen an. Eigentlich eine klare Sache, sollte man meinen.
Jedoch wurden wir in der Vergangenheit immer wieder eines Besseren belehrt. Gegen die vermeintlich „schwachen“ Gegner hatten wir in der Vergangenheit immer die größten Probleme. Das schien sich auch in diesem Spiel zu wiederholen.
Wir hatten uns vorgenommen, unser Spiel schnell zu gestalten, den Ball und den Gegner laufen zu lassen. Aber es kam andersherum. Wir passten uns dem Tempo des Gegners, der gespickt mit AH Spielern lediglich daran interessiert war, im eigenen Strafraum nichts anbrennen zu lassen, an. Zudem landeten die meisten Pässe beim Gegner oder wir konnten mit den Zuspielen nichts anfangen.
So dauerte es 22 Minuten, bis der Knoten platzte. Erik nahm im Strafraum einen Ball von Bora auf und leitete den Ball mit links ins kurze Eck weiter. Die Erleichterung über die Führung war groß. Jedoch mussten wir 5 Minuten schon den Ausgleich hinnehmen. Die Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was der schlitzohrige Spieler der Gastgeber zum Ausgleich nutzte. Im Anschluss mühten wir uns zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit schwanden beim Gegner mehr und mehr die Kräfte und die Verletzungsanfälligkeit erhöhte sich.
In der 53. Spielminute nahm Tom einen langen Ball auf der rechten Seite auf und spielte ihn quer in den Strafraum zu Corvin. Der ließ sich die Chance zur erneuten Führung nicht nehmen.
In der 56. Spielminute gab der Schiedsrichter, nach einer deutlichen Abseitsposition der Gastgeber und einem Foulspiel im Strafraum einen Strafstoß für Fortuna. Diesen Elfmeter konnte Jonas überragend von der Linie kratzen, sodass unsere Führung weiter Bestand hatte.
In der 58. Minute erhöhte Bora auf 1:3, der den Ball von Louis im Fallen im Strafraum zugespielt bekam.
13 Minuten später konnte Deniz das Ergebnis weiter erhöhen. Bora steckte zuvor einen Ball in die Tiefe des Strafraums der Gastgeber.
Das 1:5 erzielte erneut Erik in der 78. Spielminute, der sich von der Strafraumgrenze ein Herz nahm und den Ball unhaltbar unter die Latte knallte.
In der 85. Spielminute wurde Bora mustergültig bedient. Der legte den Ball uneigennützig auf Deniz, der seinen zweiten Treffer zum 1:6 beisteuerte.
Den Schlusspunkt zum 1:7 setzte am Ende Louis, der den Ball nach einem vergeblichen Abschlussversuch von Deniz wieder aufnahm und im langen Eck versenkte.