Heimspiele vs. FSV Deufringen 11.09.22

SV Bondorf I – FSV Deufringen I 2:4 (2:3)

SV Bondorf bleibt weiter ohne Punkte

Gleich im zweiten Saisonspiel mussten unsere Jungs gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Deufringen Farbe bekennen.
Der Gast legte fulminant los. In der 4. Spielminute überrumpelten die Gäste unsere Hintermannschaft. Einen schnell ausgeführten Freistoß verwandelte der deutlich Abseits stehende Angreifer der Deufringer zur 0:1 Führung. In der 17. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0:2. Einen schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite, vollendete Tobi unhaltbar ins eigene Tor.
Von diesem Zeitpunkt an, fingen unsere Jungs an, wach zu sein und nahmen das Schicksal in die eigene Hand.
In der 25. Spielminute gelang uns der ersehnte Anschlusstreffer. Steven vollstreckte eine gefühlvolle Hereingabe von Lukas ebenso gefühlvoll mit dem Kopf, nachdem er zuvor im Mittelfeld drei Gegenspieler austanzte und den Angriff selbst einleitete.
Leider gelang den Gästen in der 30. Spielminute wieder ein schneller Angriff. Diesmal über die rechte Seite. Dieses Mal reklamierte unsere Defensive zu Unrecht auf Abseits und die Deufringer nutzten abermals ihre Chance, den Spielstand zu erhöhen.
In der 41. Spielminute gelang unserer Mannschaft der erneute Anschlusstreffer, nachdem Erik eine scharfe Flanke von Matse unhaltbar unter die Latte köpfte. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich beide Teams in die Pause.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit nicht allzu vielen Torraumszenen. Dennoch hofften wir auf den möglichen Ausgleichstreffer, der auch nicht unverdient gewesen wäre.
Als in der 74. Spielminute ein Billard-Ball unseren Jonas zu Boden streckte und dieser benommen liegen blieb, nutzte der Deufringer Angreifer die sich ihm bietende Möglichkeit, den Ball ins leere Tor zu heben.
Trotzdem müssen wir unserer Mannschaft ein Lob aussprechen. Zu keiner Zeit des Spiels ließen die Jungs die Köpfe hängen. Sie versuchten sich bis zum Ende des Spiels gegen die Niederlage zu stemmen, was schlussendlich nicht mehr gelang.

Gesamtspieltagsbericht Gäubote, 12.09.22 >>>

SV Bondorf II – FSV Deufringen II 0:5 (0:3)

Leider konnte an diesem Sonntag auch die Reservemannschaft keinen Punktgewinn verbuchen. Mit 0:5 mussten sich unsere Jungs den deutlich agileren Gegnern aus Deufringen beugen.
Dennoch konnten die Zuschauer erkennen, dass auf Bondorfer Seite viel spielerisches Potential auf dem Platz stand. Was es unsererseits zu verbessern gilt, ist einzig die Fitness. Viele Spieler der Reservemannschaft haben nach Jahren der Abstinenz wieder begonnen, sich mit Freude dem Bondorfer Fußball anzuschließen. Ein Umstand, der die positive Entwicklung in Bondorf unterstreicht.