SV Bondorf - SV Mötzingen (18.09.22)

SV Bondorf macht die Woche perfekt

SV Bondorf 1 – SV Mötzingen 1 2:1 (1:0)

Einen wichtigen und verdienten Sieg landete unsere Mannschaft beim Heimspiel gegen Mötzingen, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel herzustellen.
Zu Beginn der Partie agierten wir noch etwas verhalten. Waren doch die Mötzinger ebenfalls angereist, um in Bondorf etwas Zählbares mitzunehmen. Doch im Verlauf des Spiels wurden unsere Aktionen griffiger und wir setzten die Mötzinger früher unter Druck.
Genauso geschah der erste Treffer für unsere Heimmannschaft. Einen Flugball der Mötzinger fischte Steven in der 24. Spielminute im Mittelfeld gekonnt mit dem Fuß aus der Luft und startete einen sehenswerten Angriff in dessen Verlauf er drei Mötzinger Spieler und den Torspieler alt aussehen ließ, vom linken Strafraumeck nahm er Maß und versenkte den Ball zur Freude der heimischen Fans rechts oben im Winkel. Von da an wurde unser Spiel sicherer, was darin mündete, dass wir in der Folge noch die ein oder andere Chance herausspielten, sie aber nicht zur Beruhigung nutzen konnten.
Dass die Mötzinger aus dem Spiel heraus nicht zur Entfaltung kamen, lag an der mannschaftlich geschlossenen Defensivleistung sodass zumeist vor dem heimischer Strafraum Schluss war.
In der zweiten Halbzeit nutzten die Mötzinger in der 52. Spielminute einen Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich.
Dieser Ausgleich brachte unser Team jedoch nicht aus der Ruhe. Voller Selbstvertrauen nahmen unsere Jungs weiterhin das Spiel in die Hand und ließen Mötzingen kaum zur Entfaltung kommen.
In der 72. Spielminute segelte der Ball nach einem Freistoß von Erik in den Strafraum. Dort verlängerte Jakob mit dem Kopf auf den einlaufenden Steven, der zur Beruhigung der Fans den 2:1 Führungstreffer erzielte. In der Folge hatten wir noch die ein oder andere weitere Chance, die wir leider nicht nutzen konnten, sodass das Spiel bis zum Ende hitzig blieb.
Dass sich die Mötzinger mit der Niederlage nicht zufriedengeben wollten und die Nerven blank lagen, gipfelte darin, dass der Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich nach einem Zweikampf mit Michi, in der Nachspielzeit, wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz ging.
Als dann der gut agierende Schiedsrichter kurz danach die Partie beendete, kannte die Freude keine Grenze.

Gesamtspieltagsbericht Kreisliga B4, Gäubote 19.09.22 >>>

So können wir zusammenfassen, dass unsere Jungs diese Woche das Maximalziel mit zwei Siegen erreichen konnten, nachdem sie die einseitige Partie am vergangenen Donnerstag, beim KSC Sindelfingen, mit 8:2 erfolgreich gestaltet hatten.

Die Torschützen in dieser Partie waren:

Erik (2), Tom, Luca (2), Steven, Okan (2)

SV Bondorf 2 – SV Mötzingen 2 1:0 (0:0)

Nachdem mit dem Sieg der 1. Mannschaft ein sportlich perfektes Wochenende abgerundet wurde, fuhr unsere Reservemannschaft einen verdienten Dreier ein. Da es uns leider aus dem Spiel heraus nicht gelang, einige sehenswerte Angriffe erfolgreich abzuschließen, musste am Ende ein Freistoß in der 79. Spielminute die Entscheidung bringen als Jo aus 20 Metern vom linken Strafraumeck den Ball unhaltbar im gegnerischen Gehäuse versenkte.

Unser Team überzeugte bei dieser Partie nicht nur spielerisch, nein, sie wusste auch kämpferisch zu überzeugen, sodass dieser Sie auch völlig in Ordnung ging.