E2-Jugend: SV Bondorf II 2013 - SGM Unterjettingen/Oberjettingen II 8:2

24.09.2022

Am Samstag hatte unser E2-Team sein erstes Staffelspiel in der neuen E2-Saison. Auf dem nassen heimischen Kunstrasenplatz wurde der Gegner aus Unterjettingen/Oberjettingen zunächst kurz beschnuppert. Trotz kleiner Unsicherheiten wegen des neuen Spielformats mit sechs Feldspielern und dem größeren Spielfeld kamen unsere Jungs schnell gut in die Partie und konnten mit zwei Toren durch Lionel in der achten und zehnten Spielminute gleich das gegnerische Team in die Defensive drängen. Die SGM Unterjettingen/Oberjettingen konnte sich dann aber wieder etwas sortieren und erzielte in Minute 18 mit einem beachtlichen Distanzschuss den Anschlusstreffer, so dass die erste Halbzeit 2:1 endete.

Die zweite Halbzeit begann zunächst langsamer bis den Gästen eher unerwartet der Treffer zum Ausgleich in der 31. Spielminute gelang. Dies war aber offenbar der Anstoß, den die Bondorfer benötigt hatten. Fast im direkten Gegenzug brachte Louis den SV in der 32. Minute wieder in Führung. Die Angriffe unseres Teams waren dann so druckvoll, dass die Gäste zwei Strafstöße verursachten. Diese verwandelten Louis (37. Minute) und Lionel (44. Minute) souverän zum Zwischenstad von 5:2. Jetzt gab es für den SV Bondorf kein Halten mehr. Mit einigen gelungenen Einzelaktionen und auch mit schönen Passkombinationen ließen die Bondorfer der SGM Unterjettingen/Oberjettingen keine Möglichkeit mehr, am Ausgang der Partie noch etwas zu ändern. Lionel (45. und 49. Minute) und Louis (50. Minute) erzielten noch drei weitere Treffer zum Endstand von 8:2.

Durch eine wirklich tolle Teamleistung hat sich unsere E2 einen super Start in ihre erste E-Jugendsaison erspielt und damit aktuell den dritten Platz in der Staffel, und das mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz.

Bedanken möchten wir uns bei den Eltern, die die Bewirtung der Zuschauer und Spieler übernommen und so zum Gelingen dieses Fußballnachmittags beigetragen haben.

Es spielten: Sam E., Jan, Elgi, Louis (2), Sam B., Lionel (5), Max, Oskar, Benjamin B., David, Felix, Giovanni