C-Junioren: SV Bondorf - TSV Dagersheim I 2:0

17.09.2022

Zum ersten Spiel in der neuen Saison trafen wir zu Hause auf die Mannschaft von Dagersheim 1.

Nach einer kurzen Zeit des Abtastens hatten wir in der 2. Minute des Spiel schon eine gute Chance. Nach einem druckvollen Schuß von Mendim nutze Finn die Gelegenheit und staubte den Abpraller kaltschnäuzig zum 1:0 für uns ab.

Der Jubel war groß, durch die frühe Führung legte sich die anfängliche Nervosität merklich.

Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Abwehr stand größtenteils sicher und so konnten wir die Angriffsversuche des Gegners gut abwehren. In der Offensive müssen wir weiter an unserem Druck zum Tor und einem zielsicheren Paßspiel arbeiten.

Leider verletzte sich Mihailo bei einer tollen Abwehraktion kurz vor der Pause an der Schulter und mußte ausgewechselt werden. Somit mußte Lion ins Tor und die Abwehr wurde entsprechend umgestellt.

Die Unsicherheit durch das Fehlen des Stammtorspielers war der Mannschaft anzumerken, allerdings kämpften alle und der Wille, zu gewinnen, war weiterhin da.

Wir standen nach wie vor gut und konnten unsererseits den Gegner auch einige Male unter Druck setzen.

In der 65. Minute wurde Finn im Strafraum gefoult und Lukas verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. Der Gegner wurde zum Ende hin etwas ungehalten, doch unsere Jungs behielten die Ruhe.

Am Ende stand es dann 2:0 für den SV Bondorf und der erste Sieg der neuen Saison war eingefahren.