E2-Jugend: VfL Herrenberg II – SV Bondorf II 2013 7:2

Am Freitag spielte unser E2-Team im Herrenberger Volksbankstadion auf einem Nebenplatz gegen den VfL Herrenberg.
Die Herrenberger waren, wie erwartet, ein schwerer Gegner. In den ersten fünf Minuten konnte unser Team das Spiel noch offen gestalten und mithalten. Danach ging die Ordnung im Spiel unserer Mannschaft verloren. Nach Ballverlusten im Angriff und Mittelfeld setzten unsere Spieler nicht entschlossen genug nach. Mehrmals wurden wir überlaufen und die Herrenberger tauchten mit mehreren Spielern unbedrängt vor unserem Tor auf. Dadurch erzielten sie bis zur Halbzeitpause fünf Tore. Wir konnten uns in der ersten Halbzeit kaum eine echte Torchance erspielen.
In der zweiten Halbzeit erlebten wir dann eine komplett gewandelte Bondorfer Mannschaft. Der ballführende Gegner wurde konzentriert angegriffen, die Spielaufteilung klappte besser, die Positionen wurden eingehalten. Auch das Angriffspiel wurde jetzt besser. In der Folge konnten wir uns mehrere Torchancen erspielen und zwei Tore durch Lionel und Sawar erzielen. Danach hatten wir noch einige sehr gute Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Auch die Herrenberger konnten noch zwei Tore erzielen, so dass es am Ende verdient 7:2 für Herrenberg stand.
Glückwunsch an unser E2-Team für eine tolle Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.
Am Freitag, den 7.10., erwarten wir auf dem Kunstrasenplatz in Bondorf unseren nächsten Gegner SV Mötzingen.
Es spielten: Sam E., Jan, Elgi, Louis, Sam B., Lionel (1), Max, Oskar, Benjamin B., David, Felix, Michel, Sawar (1)