D-Junioren: VR-Talentiade Cup 3.10.2022

Am Tag der Deutschen Einheit nahmen die D-Junioren am VR-Talentiade Cup in Überberg (Altensteig) teil. Bei sonnigem Wetter und zahlreichen Zuschauern wurde in der Vorrunde in drei Gruppen zu je fünf Mannschaften gespielt.
Da unser erster Gegner (VFR Hirsau/Ernstmühl) nicht antrat, zähle das erste Spiel für uns als gewonnen. Im zweiten Spiel trafen wir auf den VFL Herrenberg I. Sie waren etwas stärker und schossen ein Tor, das Spiel endete 0:1.
Gegen die Spielgemeinschaft TSV Wildberg/Stadtgebiet Wildberg 2 kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und gewann verdient mit 1:0 (Treffer durch David). Beim letzten Gruppenspiel gegen die Spielgemeinschaft Alzenberg/Altburg ging das Spiel hin und her und war recht ausgeglichen. So endetete es mit 0:0 unentschieden. Als Gruppenzweiter zogen wir ins Viertelfinale ein und trafen auf den VFL Herrenberg III. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0, so ging es ins 9m-Schießen, das wir mit 3:2 gewannen (Felix, unser Torhüter, hielt einen). Im Halbfinale war Jettingen unser Gegner. Auch hier blieb das Spiel torlos, so dass es erneut ins 9m-Schießen ging. Alle Schützen schossen gut und so stand es erst mal 4:4. In der Verlängerung des Elfmeterschießens hielt Felix den Strafstoß des Gegners und wir verwandelten unseren. Damit waren wir im Finale, erneut gegen Herrenberg I. Im Gegensatz zum ersten Spiel steigerten wir uns und hielten mit, so dass die Partie relativ ausgeglichen war. Nach Eckball Herrenberg erzielten diese das 1:0. Dabei sblieb es. Wir haben einen tollen zweiten Platz beim Turnier errungen.
Es spielten: Felix (Tor), Arya, Arad, Janik, David, Tim, Klajdi und Leon.

Bild: Erik Zimmermann