SV Bondorf vs. SG Gäufelden

SV Bondorf Flex - SG Gäufelden II 0:4

SV Bondorf - SG Gäufelden I 3:2

SV Bondorf macht die Hinspielpleite bei der SG Gäufelden wieder wett
Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge standen die Vorzeichen vor der letzten Heimpartie in diesem Jahr äußerst ungünstig. Unser kompletter etatmäßiger Sturm war an diesem Tag beruflich verhindert. Andere wichtige Spieler fehlten entweder gesperrt oder krankheitsbedingt.
Entsprechend begann die Partie. In der 7. Spielminute nutzten die Gäste einen schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite zur 0:1 Führung. Die scharfe Hereingabe zwischen 11-Meterpunkt und Fünfer, nutzte der Gäufeldener Angreifer und lenkte den Ball mit der Hacke ins Bondorfer Gehäuse.
Alle waren gespannt, ob sich unser Team vom frühen Rückstand erholen kann oder ob Gäufelden nun richtig aufdrehen würde. Aber das Spiel nahm eine ausgeglichene Wendung. In der 20. Spielminute köpfte Erik, völlig freistehend, einen weiten Einwurf von Freddy in das Gäufeldener Gehäuse und der Ausgleich war geschafft.
Mit diesem gerechten Unentschieden verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff gelang den Gästen in der 49. Spielminute erneut die frühe Führung. Einen scharfen Pass in die Tiefe nahm der schnelle Gäufeldener Angreifer auf und verwandelte souverän. Wieder galt es, einen Rückstand aufzuholen.
Mit zunehmendem Spielverlauf gewannen unsere Jungs die Oberhand im Spiel. Allein der Ausgleich ließ bis zur 63. Spielminute auf sich warten als Okan mustergültig bedient wurde und das Anspiel mit einem schönen Heber zum verdienten Ausgleich vollendete. Von nun an drängte unser Team auf den Siegtreffer. Einige gute Chancen blieben ungenutzt.
Bis zur 91. Spielminute spannten die Jungs die Bondorfer Zuschauer auf die Folter. Bora erlöste schließlich die Fangemeinde mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus 25 Metern. Anschließend kannte die Freude keine Grenzen.
So konnten sich unsere Jungs schließlich mit einem Heimsieg vom Bondorfer Publikum in die Winterpause verabschieden und der Tag hat gezeigt, dass nicht ein Spieler das Spiel entscheidet, sondern ein funktionierendes Team!

Torschützen SV Bondorf: 1:1 Erik Schenk, 2:2 Okan Cengiz, 3:2 Bora Sen.

Gesamtspieltagsbericht Gäubote 21.11.22 >>>