FSV Deufringen vs. SV Bondorf

FSV Deufringen - SV Bondorf Flex 1:0

Dass sich unsere Reservemannschaft positiv entwickelt, kann man dem Ergebnis entnehmen. Verloren wir in der Vorrunde noch 5:0 auf eigenem Platz, so muss man hervorheben, dass auch wir mit der Reserve einen Punkt in diesem Spiel verdient gehabt hätten. Es war kein Spiel auf ein Tor. Auch wir hatten gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Leider war Fortuna noch nicht mit uns im Bunde, sodass wir durch weitere konzentrierte Trainingsarbeit die Dame auf unsere Seite ziehen müssen.

FSV Deufringen - SV Bondorf 3:2

SV Bondorf verliert in Deufringen unverdient

Im letzten Spiel in diesem Jahr musste die Bondorfer Mannschaft beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Deufringen antreten. Unser Ziel war es, die erste Mannschaft zu sein, die dem Titelaspiranten einen Punkt abknöpft.
Leider konnten wir auch in diesem Spiel nicht von Beginn an das höchste Konzentrationslevel erreichen. So misslang in der 5. Spielminute eine Abseitsstellung, was der Deufringen Flügelspieler mit einem scharfen Pass in die Mitte quittierte und dort mustergültig den eingelaufenen Stürmer bediente, der den Ball flach im Bondorfer Gehäuse zur 1:0 Führung versenkte.
Als Deufringen in der 21. Spielminute nach einem Eckstoß das 2:0 erzielte und nur 6 Spielminuten später nach einem ersten geglückten Klärungsversuch auf 3:0 erhöhte, schien unser Vorhaben deutlich zu misslingen.
Unsere Bemühungen waren in Hälfte eins zu ungenau und zu wenig zielstrebig, sodass wir uns keine guten Chancen erarbeiten konnten.
In der Halbzeitpause muss unser Trainer die richtigen Worte gefunden haben, um die Jungs noch einmal zu motivieren. Denn von Beginn an spielte unser Team mit Tempo, mutig und zielstrebig auf das Deufringer Tor. So dauerte es nur zwei Minuten, ehe Luca nach einem Zuspiel von Michi und einem vorangegangenen Freistoß durch Steven mit links völlig verdient das Ergebnis auf 3:1 korrigierte.
So wie die Mannschaft in Hälfte zwei begann, spielten sie die kompletten 45 Minuten. Sie kreierte gute Möglichkeiten und ließ die Deufringer kaum noch zur Entfaltung kommen. In der 84. Spielminute wurde unsere Mannschaft für ihren Einsatz erneut belohnt. Bora schickte Karim auf den linken Flügel. Der nahm den Ball sehr gut im Lauf mit, steuerte den Strafraum an und passte im richtigen Moment ins Zentrum, wo Okan den Ball mustergültig verwertete.
Die Mannschaft wollte sich unbedingt belohnen und drängte auf den Ausgleich. In der 90. Spielminute zirkelte Bora einen Freistoß in den Strafraum der Deufringer, den abprallenden Ball nahm Steven aus 12 Metern volley. Die Spieler und die Zuschauer hatten schon zum Jubelschrei angesetzt, als ein Deufringer sich in die Flugbahn des Balles warf und somit den Ausgleich verhinderte. Im Anschluss an diese Aktion pfiff der Unparteiische das Spiel ab.
Wenn wir es schaffen, die Leistung der zweiten Hälfte von beginn an auszupacken und über 90 Minuten zu zeigen, können wir uns auf eine spannende Rückrunde freuen.

Torschützen SV Bondorf: 3:1 Luca Hezel, 3:2 Okan Cengiz

Gesamtspieltagsbericht Gäubote 28.11.22