Aufstieg in die Leistungsstaffel geschafft!

Am vergangenen Samstag durfte die B-Jugend der SGM Gäufelden/Bondorf den Aufstieg in die Leistungsstaffel feiern. Aufgrund einer Spielabsage am letzten Spieltag war klar, den Aufstieg kann uns keiner mehr nehmen. Dennoch hätten sich die Jungs den Erfolg gerne am letzten Spieltag selbst erarbeitet. Am Ende steht ein grandioser 2. Platz zu Buche, mit 18 Punkten aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 30:9 Toren. Nur der ungeschlagene Tabellenführer aus Gechingen war noch besser. Damit dieser Erfolg aber nicht ganz unter geht, traf sich das Team unter der Leitung von Maximilian Blau und Jonas Eisch dennoch zur eigentlichen Anstoßzeit und feierte gemeinsam mit einigen Eltern bei sonnigem Wetter den Aufstieg. Wir sind gespannt, zu was dieses Team noch in der Lage ist, wenn in der Rückrunde gegen stärkere Gegner in der Leistungsstaffel gespielt wird. Das wird für uns alle ein Erlebnis.
Ein Bericht von Jonas Eisch

Bild: Achim Mayer

Hinten (v. l.): Lorik Bajgora, Sam Schweikert, Lenny Stang, Julian Mayer, Nico Kienzle, Patrick Kasnar, Mustafa Deyab.

Vorne (v. l.): Maximilian Blau (Trainer), Hüsein Veysel, Sahin Cetin, Benedikt Biehl, David Kuwert, Louis Jordan, Tobias Weimer, Fabian Kloppig, Tim Bruckner, Luis Keck, Jonas Eisch (Trainer).

Es fehlten: Diar, Uka, Ion Morozan, Jakob Nagel, Joshua Haberkorn.