SV Bondorf – KSC Sindelfingen 3:1 (2:0)

SV Bondorf startet mit drei verdienten Punkten ins neue Jahr

Nach starken Leistungen in den vergangenen Vorbereitungsspielen, waren nicht wenige der anwesenden Zuschauer gespannt, wie sich unsere Mannschaft mit dem Rundenstart ins neue Jahr präsentieren würde. Recht schnell übernahmen unsere Spieler in der Begegnung gegen den Tabellenletzten die Initiative. Dennoch merkte man der Mannschaft des KSC an, dass sie sich zum einen gegenüber der Vorrunde verbessert und zum anderen verstärkt hatte. Im Vorbeigehen war diese Mannschaft nicht zu schlagen. In der 14. Spielminute war dann der Bann das erste Mal gebrochen. Nach einem schön hereingezirkelten Eckball schraubte sich Aaron am höchsten und köpfte den Ball oben links unhaltbar in den Winkel. Die 1:0 Führung war somit geschafft. Elf Zeigerumdrehungen später setzte Steven über links zu einem sehenswerten Flügellauf an. Er passte den Ball ins Zentrum auf Tom, der wiederum ließ den Ball mustergültig in den Lauf prallen, sodass Steven mit hohem Tempo in den Strafraum eindringen konnte und den Ball scharf auf die Fünfmeterecke passte. Dort setzte sich Michi Mück (Manne) im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball ins kurze Eck zur 2:0 Führung ein. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieben weitere gut herausgespielte Chancen ungenutzt aber auch der Gegner hielt sich mit der Genauigkeit im Abschluss noch zurück sodass es mit dem 2:0 in die Pause ging. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein anderes Gesicht sowohl der Heim- als auch der Gastmannschaft. Unser Team agierte in Hälfte zwei nicht mehr mit dem erforderlichen Tempo und ließ auch im Spiel nach vorne das ein oder andere Mal die Einsatzbereitschaft vermissen, was den Gegner aufbaute und auch stärker werden ließ. So kam der KSC nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und einer mangelnden Restverteidigung zu seiner besten Chance, was dieser prompt zum 2:1 Anschlusstreffer nutzte. Als kurze Zeit später der KSC den Ausgleich auf dem Fuß hatte, ihn aber nicht nutzten, merkten unsere Jungs, dass sie wieder eine Schippe drauflegen sollten, um die drei Punkte nicht in Gefahr zu bringen. In der 86. Spielminute machten die Jungs dann den Deckel endgültig drauf. Steven flankte aus der eigenen Spielhälfte in den Strafraum der Sindelfinger. Punktgenau auf den Kopf von Erik. Dessen Kopfball nahm die Form einer Bogenlampe an und senkte sich hinter den verdutzt dreinschauenden Torspieler in die Maschen.
Somit waren die ersten drei Punkte im Jahr 2023 eingefahren.

Gesamtspieltagsbericht Gäubote 06.03.2023 >>>