Gäuderbys SV Mötzingen - SV Bondorf

SV Mötzingen – SV Bondorf (Flex) 2:2 (0:1)

Einen noch besseren Start als die 1.Mannschaft, erwischte unsere Reserve. In der 15. Spielminute gelang der Führungstreffer gegen die Mötzinger Zweitvertretung. Malik ließ im Strafraum gekonnt zwei Gegenspieler aussteigen und verwertete den Ball sehenswert zur 0:1 Führung. Leider blieben im weiteren Spielverlauf gute Chancen ungenutzt. Als in der 43. Spielminute, kurz vor dem Pausenpfiff, Emre auf der Linie rettete, war die Führung dann fast schon glücklich. In der zweiten Halbzeit dauerte es fast ebenso lange, wie in der ersten Hälfte, ehe etwas Zählbares heraussprang. In der 57. Spielminute setzte Anil zu einem Sololauf durch die Mötzinger Hintermannschaft an, spitzelte den Ball zu Malik in den Strafraum, der wiederum mit dem Außenrist gekonnt den Ball ins Tor zirkelte. Nach dem 2:0 schien dieses Spiel bereits gewonnen, da die Mötzinger Mannschaft einen eher harmlosen Eindruck hinterließ. Als jedoch in der 58. Spielminute postwendend der Anschlusstreffer fiel, waren die Jungs gewarnt. Leider ließ sich die Bondorfer Mannschaft dadurch aus dem Konzept bringen und setzten sich zunehmend mit dem Gegner auseinander, als sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. So war es am Ende eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen sollte. In der 89. Spielminute war es dann soweit. Mötzingen gelang der Ausgleich. Kurz darauf pfiff der gut leitende Unparteiische die Partie ab.

SV Mötzingen – SV Bondorf 1:5 (0:1)

Der verdiente DERBYSIEGER heißt SV Bondorf

Hochverdient entführt die Bondorfer Mannschaft drei Punkte aus Mötzingen. Gleich zu Beginn des Spiels legten unsere Jungs munter los. Es dauerte nicht lange, ehe wir das erste Mal gefährlich vor dem Gehäuse der Mötzinger auftauchten. Doch zunächst fehlte die Abschlusspräzision und bei der zweiten hochkarätigen Chance hielt der Mötzinger Keeper brillant. In der 26. Spielminute war dann aber auch dieser gegen den wuchtigen Abschluss von Luca machtlos. Dieser bekam nach einer Ecke von Karim den Ball von Steven mustergültig aufgelegt. Mit einer Führung im Rücken spielte es sich gegen die harmlosen Mötzinger ganz gemütlich. So gemütlich, dass bis zur Halbzeitpause kein weiterer zählbarer Erfolg heraussprang. Nach der Halbzeitpause hatten die Zuschauer noch nicht einmal richtig die Halbzeit-Rote verdaut, da legte sich Louis den Ball zum Freistoß zurecht. Er zirkelte den Ball aus ca. 20 Meter, halbrechts, aufs Tor der Mötzinger. Nach einer missglückten Parade des Mötzinger Schlussmannes, der den Ball durch die Hände gleiten ließ, stand es 0:2. Da schrieben wir die 47. Spielminute. Ab der 55. Spielminute wurde das Spiel von Seiten der Mötzinger deutlich aggressiver geführt, womit unsere Mannschaft so ihre Probleme hatte. In der 59. Spielminute konnten wir den Ball nicht sauber aus der Gefahrenzone klären und die Mötzinger konnten die Unkonzentriertheit zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 nutzen. Das Spiel blieb zunächst weiter hektisch. Als jedoch in der 74. Spielminute Freddy den Abpraller nach einem schönen Freistoß von Bora in den Maschen versenkte, beruhigte sich das Spiel wieder. Von diesem Zeitpunkt an war der Wille der Mötzinger gebrochen. Als sich Corvin, kurz nach seiner Einwechslung in der 85. Spielminute, und einem lang geschlagenen Ball von Simon gegen seiner Gegenspieler durchsetzte, einen weiteren Gegenspieler umkurvt hatte und den Ball zur 4:1 Führung in den Maschen versenkte, war der Drops endgültig gelutscht. Mit seinem zweiten Treffer, in der Nachspielzeit, krönte Corvin seinen Einsatz. Den Ball aus dem Mittelfeld steckte Steven exakt auf den Fuß von Corvin durch, der keine Mühe hatte, den präzisen Ball mitzunehmen und mustergültig zu verwerten.

Gesamtspieltagsbericht Gäubote 13.03.2023 >>>