SV Bondorf fährt den vierten Sieg in Serie ein!

SV Deckenpfronn II - SV Bondorf 1:3 (1:1)

Aufgrund der herrschenden Witterungs- und Platzverhältnisse können wir den verdienten Auswärtssieg bei der starken Zweitvertretung des SV Deckenpfronn nicht hoch genug einschätzen. Wieder starteten die Bondorfer Jungs fulminant und wollten überhaupt keine Zweifel daran lassen, dass sie gewillt waren, den vierten Sieg im vierten Spiel im Jahre 2023 einfahren zu wollen. Allein die Präzision im Abschluss verhinderte die frühe Führung. Als wir uns dann in der Abwehr einen unnötigen Ballverlust leisteten, stellte der Deckenpfronner Stürmer den Spielverlauf in der 20. Spielminute ein wenig auf den Kopf in dem er den unverhofften Ballgewinn in die 1:0 Führung für die Gastgeber verwandelte. Im Stile einer großen Mannschaft ließen wir uns davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hielten an der vorgegebenen Marschroute fest. Dies sollte sich in der 26. Spielminute auszahlen. Bora legte sich an der Eckfahne den Ball zurecht und zirkelte im Anschluss das Leder punktgenau auf den am hinteren Pfosten einlaufenden Manne, der mit seinem sehenswerten Kopfball, der sich über den Torspieler hinweg ins lange Eck senkte, den verdienten 1:1 Ausgleich herstellte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte startete die Bondorfer Mannschaft noch den ein oder anderen sehenswerten Angriff, an dessen Ende leider kein weiterer zählbarer Erfolg heraussprang. So gingen die Mannschaften mit dem 1:1 in die Pause. Schon zum Ende der ersten Hälfte verdunkelte sich der Himmel und schwarze Wolken zogen auf. Die Wolken entleerten sich in der Halbzeitpause und zu Beginn der zweiten Hälfte, was der Bespielbarkeit des ohnehin schon tiefen Rasens nicht dienlich war. Dennoch gelang es uns, in der zweiten Hälfte erneut die Oberhand zu gewinnen. In der 58. Spielminute war es dann so weit, dass wir die Führung in der Partie erzielen konnten. Einen Freistoß, getreten auf Höhe der Mittellinie durch Steven, versuchte Erik zu verwandeln. Der erste Versuch scheiterte noch. Den zweiten Versuch, nach Vorlage von Erik, ließ sich Corvin nicht nehmen und versenkte den Ball im Netz der Gastgeber. Dennoch gaben die Hausherren nicht auf uns versuchten Ihrerseits den Ausgleich wieder herzustellen. Unsere Defensive arbeitete im Kollektiv und konnten dem Druck der Gastgeber standhalten. Als in der 78. Spielminute Bora einen Freistoß trat und der Ball von der Deckenpfronner Mauer abgefälscht wurde und den Weg ins Tor fand, war der Auswärtssieg sicher und der vierte Sieg im vierten Spiel eingefahren. So darf es nun im kommenden Auswärtsspiel beim TSV Dagersheim weitergehen.

Gesamtspieltagbericht Gäubote 27.03.2023 >>>