Die Siegesserie des SV Bondorf hält auch im fünften Spiel hintereinander

TSV Dagersheim III - SV Bondorf 1:2 (0:1)

Aufgrund der frühen Anstoßzeit um 11 Uhr rechneten wir mit einem schweren Auswärtsspiel in Dagersheim. Tatsächlich traten die Befürchtungen auch ein. Nicht etwa, weil der Gegner so stark war, eher deswegen weil wir es am heutigen Sonntag selbst unnötig spannend machten. Als wir in der 45. Spielminute durch einen sehenswerten Angriff über die linke Seite den verdienten Führungstreffer durch einen gekonnten Abschluss von Steven mit links ins lange Eck bejubeln durften, hätte es schon 2:0 für unsere Mannschaft stehen müssen! Doch entweder setzten wir nicht alles dahinter, den Ball in die Maschen zu drücken oder die Jungs tranken zuvor das falsche Zielwasser und der Ball landete weit vom Ziel entfernt, über dem Fangzaun. Die Hoffnung war natürlich, es in Hälfte zwei besser zu machen. Aber leider wurde es nicht wirklich besser. Viele Angriffsbemühungen scheiterten an zu ungenauen oder zu späten Zuspielen in die Spitze.  So dauerte es lange 76 Spielminuten ehe Jakob den Ball nach einem Lattentreffer von Steven mit vollem Körpereinsatz zur verdienten 2:0 Führung über die Linie bugsierte. Als wenig später der sehr unsichere und inkonsequente Schiedsrichter unserem Team den 3:0 Führungstreffer verwehrte, weil er nicht sah, dass der Torhüter den Ball hinter der Linie klärte, wurde das Spiel noch einmal unnötig spannend. Nach einem vermeidbaren Ballverlust in der Abwehr kam der Dagersheimer Angreifer frei zum Schuss und versenkte den haltbaren Ball mit einem Flachschuss im langen Eck des Bondorfer Gehäuses. So war in der 84. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2 geschafft.  Einen weiteren Treffer ließ unsere Hintermannschaft bis zum Schlusspfiff nicht mehr zu sodass nach einer ruppig geführten Partie durch die Dagersheimer der fünfte Sieg im fünften Spiel eingefahren werden konnte.  Mit diesem Sieg klettert unsere Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz und konnte nun mit 32 Punkten den Punkteabstand auf Platz 2 auf 4 Punkte verkürzen.
Nach Ostern empfangen wir am 16.04.2023 nun den direkten Tabellennachbarn aus Nufringen auf unserem Sportgelände und freuen uns, zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Gesamtspieltagbericht, Gäubote 03.04.2023 >>>