SV Bondorf souveräner Turniersieger der 8. Auflage des Raissle-Cup 2023

Die Finalisten 2023 (Foto: SV Bondorf, Fußballabteilung)
Am Wochenende 22./23.07.2023 fand die 8. Auflage des Bondorfer Raissle-Cup statt, dem traditionellen Vorbereitungsturnier für aktive Mannschaften!
In Gruppe A standen sich der SV Bondorf, die SGM Altingen-Entringen II, der FV Mönchberg und die SpVgg Holzgerlingen II gegenüber.
In Gruppe B duellierten sich die Teams vom FC Unterjettingen, der SG Gäufelden, NK Zrinski Calw und dem SV Pfrondorf-Mindersbach.
Nach durchweg fairen Spielen in beiden Gruppen und an beiden Spieltagen, brachte die Vorrunde folgende Halbinalpaarungen:
Im ersten Halbfinale trafen Holzgerlingen II und Zrinski Calw aufeinander. Da in der regulären Spielzeit sich keines der beiden Teams einen entscheidenden Vorteil erspielen konnte, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung um den Einzug ins Finale bringen. Dieses entschied die SpVgg Holzgerlingen knapp mit 4:3 für sich und zog somit ins Finale ein.
Im zweiten Halbfinale standen sich der Gastgeber aus Bondorf und die SG Gäufelden gegenüber. Mit einem souveränen 4:0 Sieg zog der SV Bondorf, nach sechsjähriger Abstinenz, völlig verdient ins diesjährige Finale ein.
Da beide Teams des kleinen Finales kräftemäßig am Ende waren einigten sie sich auf ein sofortiges Elfmeterschießen, das die Entscheidung um Tabellenplatz drei bringen sollte. Auch dieses Elfmeterschießen verlor Zrinski Calw knapp mit 3:4, sodass Gäufelden am Ende den 3.Platz beim 8.Raissle-Cup belegen konnte.
Im Finale nahm der SV Bondorf die erspielte Favoritenrolle hervorragend an und setzte in den richtigen Momenten Nadelstiche, von denen sich die Holzgerlinger nicht erholen konnten. Kurz vor Abpfiff der 25-minütigen 1.Halbzeit erzielte Steven den 1:0 Führungstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Bora auf 2:0 ehe es Mitte der zweiten Halbzeit unserem Goalie Corvin (gesamt 8 Treffer) vorbehalten war, den Deckel drauf zu machen und den Cup nach 6 Jahren wieder nach Bondorf zu holen.

Der Torschützenkönig des Turnieres Corvin Peters in Aktion (Foto: Fupa)
Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und gesamt 14:1 Toren, hat die konstanteste Mannschaft völlig verdient das Turnier gewonnen. Wir gratulieren Trainer und Team zu diesem souveränen Auftritt und dem verdienten Erfolg!
Ein großer Dank an dieser Stelle an Jochen Raissle für die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft.
Danke, den Organisatoren und Helfern, ohne die solch ein Turnier nicht stattfinden könnte. Danke an alle teilnehmenden Mannschaften, die für ein sehr faires Turnier sorgten.
Und last but not least Danke an alle Zuschauer, die dieses Turnier besucht haben.
Wir freuen und auf den 9. Raissle-Cup Ende Juli 2024.