Der SV Bondorf kegelt den favorisierten Bezirksligaabsteiger Schönaich aus dem Pokal

SV Bondorf – TSV Schönaich 2:0 (1:0)

In einer am Ende ausgeglichenen Partie übernahmen die Hausherren zunächst die Initiative. Um jedoch aus der sehr aktiven Phase Kapital zu schlagen, fehlte am Ende zunächst die Genauigkeit im Abschluss oder die Präzision beim letzten Zuspiel. So bedurfte es in der 34. Spielminute einer schönen Willensleistung von Steven, um in Führung zu gehen. Dieser lief nach einem Abstoß des Torspielers den Adressaten des Passes mit hohem Tempo an, sodass dieser den Ball zum Torspieler zurückspielte. Dann zündete Steven seinen Turbo und hatte nur den Ball im Blick. Diesen erreichte er zwei Meter vor dem Torspieler und schob den Ball zur 1:0 Führung über die Linie.
Danach kamen die Gäste zu ein paar vielversprechenden Chancen. Nicht weil diese nun besser spielten, nein, weil unser Team auf einmal aus der Führung nicht die Ruhe nahm, sondern unerwartet hektisch agierte und auch den Ball nicht mehr so konzentriert laufen ließ.
Jedoch konnte sich in dieser Phase des Spiels die Defensive um Schlussmann Jonas Uttner ein ums andere Mal auszeichnen und ihren Teil zur 1:0 Halbzeitführung beitragen.
Nach der Pause hatten wir wieder zu unserer ruhigen Spielkultur zurückgefunden und ließen ein paar schön herausgespielte Angriffe folgen. Jedoch wehrte sich die Gästeabwehr fast 30 Minuten erfolgreich nach Kräften, ehe Corvin in der 71. Spielminute die Führung ausbauen konnte.
Einen hohen Ball in die Tiefe von Bora konnte Corvin vor seinem Gegenspieler erreichen. Er köpfte den Ball sanft über den Gegner, sich selbst in den Lauf und kreuzte mit dem Kopfball den Laufweg des Gegenspielers. Diesen Vorteil nutzte Corvin um noch ein paar Meter zu laufen, Maß zu nehmen und den Ball unhaltbar am Torspieler vorbei, in den Maschen zur verdienten und beruhigenden 2:0 Führung zu versenken.Im Anschluss versuchten die Gäste ihr Glück zumeist mit langen Bällen in die Tiefe. Zwar kamen die Schönaicher ein paar Mal gefährlich vor unser Tor, aber entweder entschärften unsere Abwehrrecken die Situation oder Jonas tat sein Übriges, um seinen Kasten an diesem Tag sauber zu halten.
Mit diesem verdienten Sieg zieht unsere Mannschaft in die zweite Pokalrunde ein und darf sich am kommenden Sonntag auf heimischem Platz mit der Zweitvertretung des TSV Ehningen messen.
Anpfiff der Partie um 16:00 Uhr!

Bericht Gäubote 14.08.2023