Nach zähem Start zeigt das Bondorfer Team NK Croatia Sindelfingen seine Grenzen auf

NK Croatia Sindelfingen – SV Bondorf 1:7 (1:2)

Nachdem Croatia Sindelfingen vor einer Woche beim SV Mötzingen mit 7:2 gewinnen konnte, war unsere Mannschaft vor der Offensive der Gäste gewarnt.
In einer Zeit, wo sich die Staffeln noch sortieren und man noch nicht weiß, wo man steht, eine Partie mit vielen Unbekannten.
Nach Beginn der Partie gehörte der erste Angriffsversuch den Gästen. Gleich im Gegenzug waren wir an der Reihe. Auf der linken Seite schickte Alp Okan die Linie entlang. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und passte von der Grundlinie quer in den Strafraum auf den einlaufenden Corvin, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zur 1:0 Führung einschob. Da schrieben wir die 2. Spielminute.
Die Freude über den Führungstreffer war jedoch nur von kurzer Dauer. In der 5. Spielminute zeigten die Gastgeber, wo ihre Stärken liegen. Sie setzten mit einem Steckpass durch die Abwehrkette den Angreifer sehenswert in Szene, der den Ball mit dem ersten Kontakt kaltschnäuzig zum Ausgleich ins Tor spitzelte.
In der Folge ließen wir größte Chancen ungenutzt aber auch die gefährlichen Gegenstöße der Gäste blieben zum Glück erfolglos.
Für Erlösung sorgte kurz vor der Pause, in der 42. Spielminute, Freddy mit seinem 2:1 Führungstreffer. Einen Freistoß von Bora lässt der gegnerische Torwart nach vorne abprallen. Freddy schaltete am schnellsten und bugsierte den Ball über die Linie.
Mit dieser knappen Führung verabschiedeten sich beide Teams zunächst in den raren Schatten am Sindelfinger Glaspalast.
Nach der Pause war es Okan, der in der 61. Spielminute das Ergebnis zur Beruhigung der mitgereisten Anhänger auf 3:1 erhöhen konnte. Ein Einwurf landete bei Corvin, der sich auf der linken Seite sehenswert in den Strafraum dribbelte und überlegt auf Okan querlegte.
Zuvor, das muss man der Vollständigkeit auch erwähnen, ließen wir wieder beste Chancen ungenutzt.
Weitere 9 Minuten später, in der 70. Spielminute, gelang es Corvin nach einem Querpass von Okan, der sich nach einem Steilpass gegen seine Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball auflegte, die Führung auf 4:1 auszubauen.
Als Alp in der 75. Spielminute der Treffer zum 5:1 gelang, war das Spiel endgültig entschieden. Dem Treffer ging ein Eckball voraus, den die Gastgeber klären konnten. Gegen den strammen Distanzschuss von Alp, flach ins kurze Eck, war der Gästekeeper jedoch machtlos.
Neun Zeigerumdrehungen und weitere ungenutzte Chancen später, durfte sich auch Simon in die Torschützenliste eintragen. Über rechts startete Steven einen Angriff in dessen Folge er ein paar Gegenspieler aussteigen ließ. Er sah den am besten postierten Okan, der den Ball aus aussichtsreicher Position jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Der Ball landete dann vor den Füßen von Simon, der nicht lang überlegte und den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor unterbrachte.
Kurz vor Ende der Partie (88.Spielminute) war es Luca vorbehalten, den 7:1 Endstand herzustellen. Aus dem Zentrum schickte Tobi mit einem sehenswerten Pass Bora auf die Reise, der wiederum den freistehenden Luca bediente. Dieser ließ sich am heutigen Tag nicht zweimal bitten und schob den Ball unhaltbar zum 7:1 Endstand ein.
Am Ende war dieser Sieg mehr als verdient. Nun gilt es im Hinblick auf das Spiel gegen Kayh, am kommenden Mittwoch, 19 Uhr auf dem Kunstrasen in Bondorf, die Jungs wieder einzufangen und sie sauber auf die Spitzenpartie einzustimmen.

Gesamtspieltagbericht Gäubote 11.09.2023