Bondorf holt wichtige drei Punkte

SV Bondorf – TSV Ehningen II 1:0 (0:0)

Nachdem wir schon im vergangenen Spiel gegen Gärtringen III personell nicht auf Rosen gebettet waren, erhöhten sich die krankheits- und verletzungsbedingten Absagen erneut, sodass wir am gestrigen Mittwoch auf insgesamt acht Spieler verzichten mussten. Dieser Umstand bietet aber auch immer wieder den Akteuren in der zweiten Reihe die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen.
Natürlich darf man dann die Messlatte im spielerischen Bereich dann auch nicht so hoch hängen, wie gewohnt. Es galt vorwiegend kompakt zu stehen und sich mit Geduld die Chancen zu erspielen. Insgesamt war es eher eine Chancenarme Partie, was dafürsprach, dass die Abwehrreihen kompakt standen und versuchten, es den gegnerischen Angreifern schwer zu machen.
So war es nicht verwunderlich, dass die beste Bondorfer Chance in der ersten Halbzeit ein Distanzschuss von Alp war, der leider etwas zu hoch geriet und so an der Latte abprallte. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause änderte sich das Spiel beider Mannschaften nicht grundlegend. Aufgrund der veränderten Zusammensetzung der Mannschaft waren die Abläufe nicht 100%-ig aufeinander abgestimmt was sich daran bemerkbar machte, dass im Spielaufbau ein paar Ecken und Kanten im Spiel waren, die ein flüssiges Spiel verhinderten.
So zeichnete es sich ab, dass eine Einzelaktion zum Tor führen musste. Über den rechten Flügel nahm sich Steven ein Herz und den Ball an sich, umkurvte gekonnt ein paar Gegenspieler und drang in den Strafraum ein. Dort nahm er den Kopf hoch und sah am langen Eck den freistehenden Tom. Diesem passte er den Ball flach und stramm zu, sodass es unmöglich war, den Ball nicht im Tor unterzubringen. So gingen wir in der 52. Spielminute mit 1:0 in Führung.
Im weiteren Spielverlauf waren die Chancen zwar nicht üppig aber auf Bondorfer Seite dennoch vorhanden. Jedoch entschärfte der Ehninger Keeper beste Möglichkeiten der Hausherren, sodass es galt, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Dies gelang der Bondorfer Hintermannschaft im Kollektiv und so war ein wichtiger Dreier in der zweiten englischen Woche eingefahren.
Nun geht es am kommenden Sonntag nach Sindelfingen zum Glaspalast. Dort wartet um 15 Uhr die Mannschaft des K.F.I.B. Sindelfingen auf unser Team. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Gesamtspieltagbericht Gäubote 21.09.2023