E1-Jugend: SGM SV Oberkollbach II - SV Bondorf I 2013 5:6

Das erste Spiel der Hinrunde führte unsere E1 am 23. September in den Schwarzwald nach Oberreichenbach-Oberkollbach. Bei spätsommerlichen Temperaturen fand das Team gut in die Partie. Schnell wurde eine spielerische Überlegenheit der Bondorfer deutlich: Benjamin B. (8. und 15. Min.), Louis (14. Min.) und Leonard (16. Min.) machten für den SV schon früh alles klar. Einziger Wermutstropfen war ein Eigentor nach einer Ecke zum 1:4-Halbzeitstand. Nach der Pause waren es die Gastgeber aus Oberkollbach, die mit mehr Schwung aus der Kabine kamen. In der 32. Minute konnten sie das 2:4 erzielen. Louis stellte in Minute 36 den Abstand wieder her mit dem Treffer zum 2:5. Da Oberkollbach jetzt konstant Druck aufbaute und konzentrierter spielte als in der ersten Halbzeit, gerieten unsere Bondorfer Jungs stärker in die Defensive und ließen deutlich mehr Chancen für die Gastgeber zu als in der ersten Halbzeit. Oberkollbach konnte durch einen Handneunmeter auf 3:5 verkürzen (38. Min.). Benjamin B. konnte im direkten Gegenzug noch einmal für Bondorf treffen (39. Min.). Danach spielte nur noch Oberkollbach und es fielen noch zwei Tore in drei Minuten (47. und 50. Min.) zum Endstand von 5:6 für Bondorf. Wir bedanken uns bei den Eltern und Großeltern, die zur Unterstützung nach Oberkollbach gekommen sind.
Für den SV Bondorf spielten: Felix (T), Elgi, Benjamin B. (K/3), Michel, Leonard (1), Louis (2), Sam E., Benjamin H. und Max.