Bondorf entführt erneut 3 Punkte aus Sindelfingen

K.F.I.B. Sindelfingen – SV Bondorf 4:6 (2:4)

Nachdem sich der Kunstrasen des Sindelfinger Glaspalasts schon gegen Croatia Sindelfingen als gute Adresse für den SV Bondorf erwies, bestätigten das unsere Jungs diesmal gegen K.F.I.B. Sindelfingen erneut. Als das Spiel kaum begonnen hatte und wir in der 5. Spielminute schon mit 1:0 in Führung gehen konnten, rieben sich nicht nur die Gastgeber verwundert die Augen. Steven schickte mit einem blitzgescheiten Pass zwischen die gegnerischen Abwehrreihen Corvin auf Reisen. Dieser drang in den Strafraum ein und legte quer auf den freistehenden Okan. Okan ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zur 1:0 Führung für Bondorf ein. Als sich zwei Minuten später der zuvor auflegende Corvin selbst in die Torschützenliste eintrug, schien das Spiel einen komfortablen Lauf zu nehmen. Dem Tor von Corvin ging ein Doppelpass im Strafraum mit Luca voraus. Zuvor schickte zunächst Bora den startenden Corvin mit einem schönen Diagonalball steil. Wir schrieben die 7. Spielminute. Aus heiterem Himmel fiel in der 9. Spielminute der 1:2 Anschlusstreffer, weil wir im Aufbauspiel den Ball unnötig verloren und die Restsicherung mit einem Pass in die Tiefe schnell überspielt wurde. Weitere drei Minuten später, in der 12. Spielminute, stellte Michi mit einem Schuss aus 30 Metern den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Michi nahm wahr, dass der Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand, schaltete blitzschnell und drosch den Ball unhaltbar für den Torspieler unter die Latte, 1:3. In der 24. Spielminute konnte der Gastgeber aus Sindelfingen erneut auf 2:3 verkürzen. Nach einem Eckball konzentrierte sich die Bondorfer Defensive darauf, den Strafraum zu verteidigen und ließ einen außerhalb des Strafraumes stehenden Angreifer unbeaufsichtigt. Diesem gelang nach einer Direktabnahme ein Sonntagsschuss direkt in den Winkel. Kurz vor Ende von Hälfte eins, in der 40. Spielminute war es Bora, der zur Pause den alten zwei Tore Vorsprung wieder herstellte. Bora lief parallel der Strafraumgrenze quer und verzögerte mehrmals. Im letzten Moment schlenzte er den Ball unhaltbar für den Torspieler flach ins lange Eck. So ging unsere Mannschaft mit einem wackeligen 2:4 in die Pause. In der 53. Spielminute, acht Minuten nach Wiederanpfiff, gelang Steven nach einem Steilpass durch Bora, die drei Tore Führung. Steven steuerte das Tor zentral an und schickte den Torspieler in die falsche Ecke. Wer jedoch dachte, dass die Gastgeber nach dem 2:5 Rückstand aufstecken würden, sah sich getäuscht. In der 62. Spielminute verteidigten wir im Strafraum derart ungeschickt, dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrigblieb als auf Strafstoß zu entscheiden. Den Strafstoß verwandelte der Schütze sicher und stellte auf 3:5. Sieben Zeigerumdrehungen später konnte Sindelfingen sogar auf 4:5 verkürzen. Nachdem wir aus der eigenen Hälfte einen langen Freistoß erwarteten, geriet dieser zu kurz. Die Restverteidigung in Unterzahl und die Gastgeber blitzschnell schaltend, trafen die Gastgeber zunächst den Pfosten. Den Abpraller verwandelte der Sindelfinger Angreifer im Anschluss sicher. Nun wurde das Spiel noch einmal hektisch und durch die Sindelfinger drastisch ruppiger geführt. Es gelang uns schließlich ein paar bange Minuten und schnelle Gegenstöße zu überstehen. Am Ende wurde den Sindelfingern ihre ruppige Art zum Verhängnis. In der 87. Spielminute bekamen wir zentral, 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Der Torspieler stellte seine Mauer und bot Steven die Stirn. Dieser nahm Anlauf und netzte im Torwarteck zum 4:6 ein. Der Ball war schneller im Netz als der Torspieler in der Ecke. Nach diesem Tor ließen die Bemühungen der Gäste an Intensität wieder nach und unsere Jungs spielten das Spiel souverän zu Ende. Am Ende geht der Sieg völlig in Ordnung. Jedoch gilt es, in den nächsten Wochen, die individuellen Fehler drastisch zu reduzieren um unnötige Gegentore zu verhindern.

Gesamtspieltagbericht Gäubote, 25.09.2023