Bondorf gelingt der erste Sieg im Jahr 2024

SV Bondorf – FC Gärtringen III 4:2 (2:1)

Unserer Mannschaft gelang gegen den Tabellennachbarn aus Gärtringen ein Blitzstart.

Nach einem gezielten Pass von Bora auf Corvin in den Strafraum, legte Corvin den Ball an seinem Gegenspieler links vorbei und zirkelte den Ball unhaltbar, mit links am Torspieler vorbei, ins lange Eck. Somit war endlich mal wieder eine frühe Führung geschafft.

Ein kleiner Schock suchte uns in der 15. Spielminute heim. Jonas bekam beim Herauslaufen vom Gegenspieler ein Eisbein in dessen Folge er sich auswechseln lassen musste. Es war nun an Anil, unseren etatmäßigen Torspieler zu vertreten.

Trotz diesem Schock ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. In der 17. Spielminute gelang Luca der beruhigende 2:0 Führungstreffer. Dem Tor ging ein Querpass von Corvin voraus, der zuvor mit einem langen Ball in die Tiefe auf die Reise geschickt wurde.

Unglücklicherweise mussten wir in der 33. Spielminute, noch vor der Halbzeit, den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Einem Angriff über die linke Seite folgte eine Flanke ins Zentrum, die den Angreifer knapp verfehlte. Leider stand am zweiten Pfosten ein weiterer Angreifer der Gärtringer, der zum Anschluss ins Bondorfer Gehäuse traf.

Mit der knappen Führung ging es schließlich in die Pause.

Nach der Pause machten wir das Spiel durch ein Eigentor nach einem Eckball wieder unnötig spannend. So geschehen in der 68. Spielminute.

Das Spiel war nun eine Zeit lang ausgeglichen. In dieser Phase hielt uns ein ums andere Mal Anil im Spiel.

Jedoch nur bis zur 78. Spielminute. In dieser Spielphase gelang uns ein sehenswerter Pass auf den linken Flügel auf Deniz. Dieser nahm den Ball an und mit und flankte punktgenau ins Zentrum auf den heranstürmenden Sebastian. Dieser hatte keine Mühe den präzisen Ball unhaltbar im Gärtringer Tor zur 3:2 Führung unterzubringen.

Als uns zehn Minuten später der 4:2 Führungstreffer durch Erik gelang, der nach einer Ecke den Durchblick behielt, war die Partie endgültig entschieden und die ersten drei Punkte in 2024 eingefahren.

Gesamtspieltagbericht Gäubote 11.03.2024