Aushub für Mähroboterstellplatz

Im Zuge der Anschaffung eines Mähroboters für den Rasenplatz müssen vor dem 16. April einige Vorarbeiten erledigt werden, die sich auf die Abteilungen American Football und Fußball verteilen.

Die Aufgabe der Abteilung Fußball ist es, einen Abstellplatz für den Mähroboter einzurichten. Dazu war am Eingang vom Tartanplatz zum Rasenspielfeld ein Aushub von 40cm Tiefe auf eine Fläche von 9m² zu tätigen.

Die Koordination dieser Arbeiten wurden von Ernst Schnaidt übernommen. Unter seiner Federführung trafen sich am vergangenen Wochenende 4 freiwillige Helfer, um sich dieser Arbeit anzunehmen.

Die Helfer waren: Kris Bökle, Timo Marzian, Tobias Vogel und Pascal Maidorn. Moralisch unterstützt wurden sie von Marcel Walz und Markus Lutz.

Bild: Stefan Strecker

Bei wechselhaften Bedingungen waren die ersten 10cm Aushub kein Problem. Danach fand dann die bereitgestellte Spitzhacke doch noch Verwendung und so wurde nach und nach der Aushub auf gesamt 40cm Tiefe geschafft.

Im nächsten Schritt wird der Boden verdichtet und mit Pflastersteinen ausgelegt. Wir danken den fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieser Aufgabe beigetragen haben.