Bondorf sorgt früh für klare Verhältnisse

SV Mötzingen – SV Bondorf 0:9 (0:5)

Im vorletzten Spiel in dieser Saison mussten unsere Jungs beim Ortsnachbarn in Mötzingen antreten. Auch wenn Mötzingen uns mit nur einem Zähler als Tabellenletzter erwartete, wussten wir doch ganz genau, was dies eben auch bedeuten kann, geht man diese leicht scheinende Aufgabe mit einer arroganten Einstellung an. Doch Jürgen gelang es in seinem vorletzten Spiel auf der Trainerbank des SV Bondorf, die Mannschaft entsprechend einzustellen sodass recht schnell klar war, wie denn der Spielverlauf aussehen sollte. Nach einem ersten Fingerzeig der Mötzinger Offensive war auch dem letzten Spieler klar, dass es doch einer konzentrierten Leistung bedarf, wollte man nicht ins Hintertreffen geraten. Als uns in der 7. Spielminute durch Corvin der 0:1 Führungstreffer gelang, war der Bann gebrochen. Vor dem Treffer schickte Matze aus dem Mittelfeld Luca auf die Reise. Dieser steuerte zielstrebig das gegnerische Tor an um im entscheidenden Moment quer auf Corvin zu legen. Dieser hatte dann keine Mühe den Ball im leeren Kasten unterzubringen. Sechs Minuten später nutzte Corvin die Gelegenheit, sich bei Luca zu revanchieren. Fast eine Kopie des ersten Treffers gelang in diesem Moment Aaron, der aus der eigenen Hälfte Corvin in Szene setzte dieser ebenfalls auf das Mötzinger Tor steuerte und den Ball auf Luca quer legte, der nur noch einschieben musste. In der Folge ließen unsere Jungs es das ein oder andere Mal an der nötigen Konsequenz fehlen, um das Ergebnis noch in der ersten Hälfte deutlich höher zu schrauben. Erst in der 31. Spielminute gelang uns das 0:3 als Erik nach einem Eckball von Matze den zweiten Versuch nutzte um den Ball über die Linie zu bugsieren. In der 36. Spielminute nutze Michi einen Freistoß aus 25 Metern, um das Ergebnis auf 0:4 auszubauen ehe Luca durch einen verwandelten Handelfmeter in der 44 Minute den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte. Eine lange Phase in der zweiten Halbzeit nutze unsere Mannschaft, sich auf dem bisher erspielten Ergebnis auszuruhen. Dadurch dass die Laufbereitschaft stark nachließ waren die Passwege durch die Mötzinger schnell zugestellt und die von Bondorfer Seite vorgetragenen Angriffe schnell unterbunden. Erst mit den ersten Auswechslungen war ein neuer Elan erkennbar. Zum ersten Mal gekrönt wurde dann ein Bondorfer Angriff in der 71. Spielminute als Freddy nach einer Ecke von Anil und einer Kopfballvorlage von Deniz dem Ball die entscheidende Richtungsänderung verpasste und der Ball den Weg zum 0:6 ins Mötzinger Tor fand. In der 75. Spielminute durfte sich auch unser Keeper Jonas in die Torschützenliste eintragen, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. In der 83. Spielminute belohnte sich Deniz, der mit seinem Treffer das Ergebnis auf 0:8 schrauben konnte. Zuvor wurde Luca von Matze sehr schön bedient, der wiederum den Ball für Deniz durchließ. Den Schlusspunkt setzte Anil in der 86. Spielminute, der sich als achter Torschütze ebenfalls in die Torschützenliste eintragen durfte.

Foto: SV Bondorf Fußball