Bondorf verabschiedet seinen scheidenden Coach gebührend

SV Bondorf – TSV Dagersheim III  5:1 (1:0)

Das letzte Spiel in dieser Runde stand ganz im Zeichen der Verabschiedung unseres scheidenden Coaches, Jürgen Axt, der die Mannschaft die letzten 2,5 Jahre erfolgreich trainierte und sie in ihrer Entwicklung einen weiteren Schritt vorangebracht hat. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, Jürgen einen gebührenden Abschied zu bereiten und sich mit einem Sieg von ihm zu verabschieden. Am Ende gelang ihr das in überlegener Manier, auch wenn die 90 Minuten, vor allem in der ersten Hälfte, kein Selbstläufer war. Die Gäste aus Dagersheim fuhren eine merkwürdige Taktik. In den ersten 45 Minuten igelten sie sich die überwiegende Spielzeit mit 11 Mann in der Abwehr ein. Lediglich nach ein paar Unachtsamkeiten der Hausherren, verließen sie blitzartig die Abwehr, um im Sturm für Unruhe zu sorgen. Die Bondorfer Mannschaft spielte geduldig und suchte die Lücken in der vielbeinigen Abwehr der Gäste. Trotz vieler gescheiterten Abschlüssen verlor die Axt-Elf nicht die Geduld und belohnte sich fast mit dem Pausenpfiff mit dem 1:0 Führungstreffer durch Steven. Nach einem Einwurf von der Seitenlinie verlängerte Tom den Ball auf den im Zentrum, 6 Meter vor dem Tor, freistehenden Steven, der den Ball unhaltbar am gegnerischen Torspieler vorbei, in die Maschen schob. Nach der Pause stellten die Dagersheimer ihre Taktik um und versuchten mitzuspielen. Das eröffnete nun der Heimmannschaft mehr Räume, die sie in der 54. Spielminute zum 2:0 nutzte. Im Mittelfeld eroberte Luca einen Ball des Gegners, schickte Corvin auf Reisen, um selbst in Position zu laufen. Corvin schob den Ball quer auf den besser postierten Luca, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Dann folgte eine lange Phase, in der sich die beiden Teams neutralisierten, ehe in der 80. Spielminute Corvin das 3:0 gelang. Dem Treffer ging eine Balleroberung in der eigenen Hälfte durch Alp voraus, der wiederum Corvin steil ins Zentrum schickte und dieser sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ. Als Steven in der 81. Spielminute das Ergebnis auf 4:0 schraubte, war die Partie durch. Steven wurde von Corvin aus dem Mittelfeld mustergültig bedient. Dieser nahm in überlegener Manier den Ball an und mit, umkurvte den Torspieler und schob den Ball gekonnt ins lange Eck. Als dem Gegner in der 86. Spielminute der 4:1 Anschlusstreffer gelang, stellte Corvin zwei Zeiger Umdrehungen später den alten 4 Tore Vorsprung wieder her und erzielte nach einem schönen Dribbling über die rechte Seite und einem schönen Zuspiel von Steven das 5:1, was zugleich der Endstand war.

Bild: Stefan Strecker

Im Anschluss wurde Jürgen von der Mannschaft und der Abteilungsleitung gebührend verabschiedet. Zunächst bekam Jürgen das neue Bayern Trikot überreicht mit einem Verzehrgutschein im Bahnhöfle in Nagold. Zudem eine „Goldene Axt“ und einen Geschenkkorb. Im Anschluss ging es noch gemeinsam zum Bauwagen, wo gegrillt wurde und das Chamions-League-Finale verfolgt wurde. Dort feierten Mannschaft und Trainer noch bis weit über Mitternacht hinaus.