E1-Jugend: VfL Herrenberg III - SV Bondorf I 2013 3:3

23.06.2024
Am Sonntag hatte unsere E1 ihr letztes Staffelspiel der Rückrunde. Wir waren zu Gast beim VfL Herrenberg, der vor uns in der Tabelle auf Platz zwei stand, und durften im Volksbank-Stadion spielen.
Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und erspielte sich einige gute Torchancen, die aber nicht zum Tor führten. Erst in der achten Minute erzielte Sam mit einem Weitschuss von der Mittellinie das 0:1. Der Herrenberger Torspieler stand sehr weit vor dem Tor und konnte den Schuss von Sam, der im hohen Bogen über ihn hinwegflog und sich ins Tor absenkte, nicht mehr abwehren. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Herrenberger dann das Ausgleichstor erzielen. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte Benjamin H. in der 29. Minute eine Unsicherheit in der Herrenberger Abwehr nutzen und erzielte das 1:2. Nicht viel später kam Herrenberg wiederum zum Ausgleich. Louis erzielte in der 46. Minute nach einem sehenswerten Alleingang wiederum die Führung. Aber wieder konnte Herrenberg kurze Zeit später zum 3:3 Endstand ausgleichen.
Insgesamt sahen wir eines unserer besten Saisonspiele. Schade, dass nicht mehr Chancen in Tore umgesetzt werden konnten. In der Abschlusstabelle der Rückrunde stehen wir auf Platz 3 hinter Kuppingen und Herrenberg, das nur eine um ein Tor bessere Tordifferenz hat. Die Torschützenliste unserer E1 für die Rückrunde führen Leonard, Sawar und Sam mit jeweils fünf Toren an.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Eltern und Großeltern für die Unterstützung.
Es spielten: Felix (T, K), Elgi, Louis (1), Max, Benjamin H. (1), Sam (1), Michel, Benjamin B., David.