SV Bondorf siegt im Pokal mit doppeltem Doppelpack gegen NK Zagreb Sindelfingen

SV Bondorf – NK Zagreb Sindelfingen 4:0 (2:0)

Kaum wurde das Spiel angepfiffen, führten die Platzherren ,nach 47 Sekunden auch schon mit 1:0. Steven startete auf dem linken Flügel und wurde auf dem Weg Richtung Sindelfinger Tor mustergültig von Sven in Szene gesetzt. Steven nahm den Ball an und schlenzte ihn flach, am Torspieler vorbei, in die lange Ecke. Ein Auftakt nach Maß. Doch wer dachte, dass die Tore nun im Minutentakt fallen würden, sah sich getäuscht.

Sindelfingen schickte sich an, mitspielen zu wollen. Durchschlagskraft entwickelten sie jedoch zu wenig. Unsere Defensive hatte keine Mühe, die Offensivbemühungen der Gäste zu verteidigen. Gelang ihnen doch mal ein Durchbruch, zeigte sich Jonas als sicherer Rückhalt der Mannschaft und zog mit seinen Fähigkeiten den Gegnern den Zahn.

Es dauerte bis zur 36. Spielminute ehe unser Team die Führung ausbauen konnte. Diesmal wurde Sven von Bora mit einem Steckpass aus dem Lehrbuch wunderschön bedient. Sven umkurvte den anstürmenden Torspieler der Gäste und schob den Ball zur 2:0 Führung ein.

Mit dieser 2:0 Führung ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause mussten die gut gelaunten Zuschauer bis zur 60. Spielminute warten, ehe Sven der 3:0 Führungstreffer gelang. Erik wurde auf dem rechten Flügel durch einen Pass von Michi auf die Reise geschickt. Mit dem ersten Ballkontakt passte Erik den Ball diagonal durch den Strafraum auf den mitlaufenden Sven. Dieser hatte in der Folge keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken.

Zehn Zeigerumdrehungen später stellte Steven den Endstand her. Einen scharfen Pass aus dem Mittelfeld, ließ Sven durch die Beine rutschen. Diesen erlief sich Steven auf dem linken Flügel, zog in den Strafraum und umkurvte dort den Torspieler um den Ball sicher im gegnerischen Tor unterzubringen.

Am Ende war das ein gelungener Saisonauftakt obwohl bei diesem Spiel noch nicht alle Rädchen ineinandergriffen und noch einige Spieler urlaubs- oder verletzungsbedingt fehlten.